Ev. Jugend Berge-Vogelsang
Ev. Jugend Berge-Vogelsang

Aktuelles

Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten mit euch am 18.12.2018 eine kleine Weihnachtsfeier feiern. Wie gewohnt geht es um 17:30 Uhr los. Neben den ganz normalen Aktivitäten, die wir im Jugendcafé anbieten, wollen wir das Pokerspiel wieder zurück an unseren Tisch holen und wer will, kann mit spielen.

Was es heute festliches zu Essen gibt, wird noch nicht verraten.

Draußen wird es immer kälter also wird das Essen immer wärmer. Am 04.12.2018 öffnet das Jugendcafé wieder seine Türen für euch und es gibt Pizza für alle.

Neben dem Essen könnt ihr euch oder auch uns im Billard herausfordern, UNO bzw. Poker spielen, im Kicker glänzen oder einfach nur chillen und Musik hören. Für Musikwünsche sind wir immer offen und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Wir hoffen, ihr kommt zahlreich und bringt ein paar Freunde mit. Bis bald!

Hatten wir schon lange nicht mehr, also muss es das mal wieder geben - Pommes mit Currywurst.

Aber nicht nur das Essen ist am 20.11.2018 das Besondere. Heute kann jeder sein Können am Kicker beweisen. Ein kleines Duell gegeneinander rundet den Abend ab. Natürlich kann auch jeder Billard spielen, die Karten auf den Tisch legen oder nur zur Musik chillen.

Am 06.11.2018 öffnet das Jugendcafé wieder für euch seine Türen. Wie immer sind wir von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr für euch da. Ihr könnt Billard oder Kicker spielen, oder einfach nur zur Musik mit euren Freunden chillen.

Da es schon lange her ist, gibt es dieses mal Hotdogs für euch. Ihr könnt dazu Röstzwiebeln, Gurken und verschiedene Soßen wählen. Wir hoffen, euch schmeckt es.

Was ist am Oktober so besonders? - Natürlich das Oktoberfest! Das wollen wir natürlich auch mit euch zusammen feiern. Es gibt leckerer bayrische Spezialitäten und köönt zu eurer Lieblingsmusik chillen oder mit uns eine Runde UNO spielen. Wann ist das, fragt ihr euch? Am 02.10.2018 ab 17:30 Uhr sind unserer Türen für euch geöffnet!

Auch am 21.09.2018 heißen wir euch wieder bei uns im Jugendcafé willkommen.

Ab 17:30 Uhr könnt ihr wieder mit euren Freunden vorbei kommen, chillen oder eure Fähigkeiten in UNO, Billard und Co unter Beweis stellen.

Als kulinarische Köstlichkeit gibt es heute unsere leckeren Sandwiches. Bringt also etwas Hunger mit und natürlich gute Laune.

Die große Sommerpause ist vorbei und ab dem 04.09.2018 geht es wieder los mit unserem Jugendcafé. Ab 17:30 Uhr könnt ihr wieder bei uns chillen, Musik hören oder eine Runde Billard spielen.

Damit ihr nicht verhungert, haben wir für euch leckere Pfannkuchen parat. Egal ob herzhaft oder süß - für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Wir freuen uns darauf, euch endlich wieder zu sehen!!

Die große Sommerpause steht vor der Tür. Am 03.06.2018 steht daher wieder etwas tolles auf dem Plan. Chillige Musik, eine super Atmosphäre und eine coole Abkühlung. Seid ihr neugierig? Dann kommt vorbei, dann seid ihr schlauer ;-)

Die Sandhexen sind wieder los! Am 20.06.2018 gibt es wieder für euch die besten Sandwiches in ganz Berge. Neben dem leckeren Essen könnt ihr zur Musik chillen oder eine Runde Billiard und Kicker mit uns spielen. Wir würden uns auch auf eine spannende Partie UNO mit euch freuen. Wie ihr seht - es wird niemals langweilig bei uns. Also kommt vorbei und bringt ein paar Freunde mit. Bis bald :-)

Lange ist es noch nicht her, aber am 05.06.2018 wartet wieder ein kulinarischer Hochgenuss auf euch. Von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr gibt es für euch eure Lieblingsmusik, eine chillige Atmosphäre und spannende Spiele - falls ihr es wollt. Und dazu gibt es die leckerste Pizza, die wir euch bieten können - also zögert nicht und kommt einfach vorbei.

Heute gibt es eine kulinarische Überraschung für euch - etwas noch nie dagewesenes. Wer mehr erfahren möchte, kommt am 15.05.2018 um 17:30 Uhr ins Jugendcafé.

Aber nicht nur das Essen soll euch locken. Ihr könnt mit uns eine Runde UNO spielen oder einfach nur zur eurer Lieblingsmusik chillen. Vielleicht ist aber auch eher der Billardtisch oder der Kicker etwas für euch? Kein Problem - es findet sich immer jemand, der spielen möchte.

Am 20.03.2018 öffnet das Jugendcafé für euch wieder ab 17:30 Uhr seine Türen. Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Musik zu hören, Uno oder Billard zu spielen oder einfach nur zu chillen.

Natürlich gibt es auch heute wieder eine Kleinigkeit für euren Magen - selbst gemachte Pizza. Da ist für jeden Geschmack ein Stück dabei.

 

Am 20.02.2018 geht es im Jugendcafé wieder heiß her - es gibt Hotdogs für euch.

Ihr könnt einfach ab 17:30 Uhr bei uns vorbei kommen und euch zu uns gesellen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne ein paar Freunde mitbringen. Hier könnt ihr zusammen chillen zu eurer Lieblingsmusik oder aber auch miteinander kickern - hier ist für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf euch!

Auch am 06.02.2018 heißen wir euch wieder bei uns im Jugendcafé willkommen.

Ab 17:30 Uhr könnt ihr wieder mit euren Freunden vorbei kommen, chillen oder eure Fähigkeiten in UNO, Billard und Co unter Beweis stellen.

Als kulinarische Köstlichkeit gibt es heute unsere leckeren Sandwiches. Bringt also etwas Hunger mit und natürlich gute Laune.

Wir wünschen euch alle ein frohes neues Jahr 2018!

Damit ihr glücklich in des neue Jugendcafé-Jahr starten könnt, werden wir am 16.01.2018 euch euren Wunsch nach Kaiserschmarrn erfüllen.

Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder ab 17:30 Uhr für euch unsere Türen. Neben dem leckeren Essen könnt ihr Billard spielen (mit neuen Qeue-Spitzen!), kickern oder einfach nur zu eurer Lieblingsmusik chillen.

Wir freuen uns auf euch und eure Freunde.

Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten mit euch am 19.12.2017 eine kleine Weihnachtsfeier feiern. Wie gewohnt geht es um 17:30 Uhr los. Neben den ganz normalen Aktivitäten, die wir im Jugendcafé anbieten, wollen wir das Pokerspiel wieder zurück an unseren Tisch holen und wer will, kann mit spielen.

Was es heute festliches zu Essen gibt, wird noch nicht verraten.

Hatten wir schon lange nicht mehr, also muss es das mal wieder geben - Pommes mit Currywurst.

Aber nicht nur das Essen ist am 05.12.2017 das Besondere. Heute kann jeder sein Können am Kicker beweisen. Ein kleines Duell gegeneinander rundet den Abend ab. Natürlich kann auch jeder Billard spielen, die Karten auf den Tisch legen oder nur zur Musik chillen.

Heute darf jeder frei wählen - seinen Burger mit Salat, Tomate, Bacon, Fleisch und mit Sauce - jeder muss sich seinen selbst zusammenstellen.

Als kleine Herausforderung wird es heute am 21.11.2017 ein kleines Billard-Turnier geben. Wer möchte, kann einfach mit machen, anfeuern oder doch lieber etwas anderes machen.

Draußen wird es immer kälter also wird das Essen immer wärmer. Am 07.11.2017 öffnet das Jugendcafé wieder seine Türen für euch und es gibt Pizza für alle.

Neben dem Essen könnt ihr euch oder auch uns im Billard herausfordern, UNO bzw. Poker spielen, im Kicker glänzen oder einfach nur chillen und Musik hören. Für Musikwünsche sind wir immer offen und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Wir hoffen, ihr kommt zahlreich und bringt ein paar Freunde mit. Bis bald!

Leider sinkt die Besucherzahl des Jugendcafés nach dem Ferien rapide..

Trotzdem öffnen wir am 17.10.2017 wieder die Türen für euch. Da wir uns immer noch im Oktober befinden, wollen wir mit euch ein Oktoberfest feiern. Leckeres Essen und Musik nach Wunsch gibt es für euch ohne Kosten. Natürlich könnt ihr dabei einfach nur chillen oder Spiele spielen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr wieder zahlreich erscheint und auch Freunde mitbringt.

Endlich ist die lange Sommerpause zu Ende und das Jugendcafé öffnet wieder seine Türen.

Am 05.09.2017 sind wir wieder für euch da. Es gibt Musik nach eurer Wahl, eine kulinarische Überraschung und Spiele oder chillen für jeden!

Wir hoffen, dass ihr uns auch nach dem Sommer noch treu seid und Freunde mitbringt.

Wir freuen uns auf euch!

Am 04.07.2017 öffnet das Jugendcafé das letzte Mal vor der langen Sommerpause seine Türen für euch.

Da der Sommer sich so langsam draußen breit macht, wollen wir auch den Sommer zu uns reinlassen. Gegen die Hitze gibt es Wassereis und fruchtige Bowle.

Für ein leckeres Essen ist natürlich auch gesorgt. Lasst euch da einfach überraschen ;-)

Bei sonnigen Temperaturen haben wir uns für euch was ganz besonderes ausgedacht - passend dazu gibt es am 20.06.2017 leckere Waffeln veredelt mit einer italienischen Spezialität.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass euch unsere Pizza-Waffeln genauso gut schmecken wie uns.

Nach dem es letzte Woche das leckere Eis aus der Kuhbar im Jugendcafé gab, wollen wir euch auch am 02.05.2017 wieder etwas kuhlinarisches bieten.

Wie ihr vielleicht durch das Bild erraten könnt, gibt es heute Frikadellen und als Beilage dazu leckere Kartoffelecken.

Ihr seid herzlich eingeladen ins Jugendcafé zu kommen, etwas zu essen oder einfach nur zu chillen. Auch der Billardtisch und der Kicker stehen wie immer für euch bereit. Oder wollt ihr doch eine Runde Poker oder UNO spielen? Hier ist für jeden etwas dabei! Kommt einfach vorbei und guckt euch an, wie toll das Jugendcafé ist.

Nach den leckeren Pizzaschnecken beim letzten Jugendcafé gibt es am 21.03.2017 die passenden Pizza Baguettes dazu.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen zum Jugendcafé zu kommen und auch Freunde mitzubringen. Los geht es um 17:30 Uhr nach dem Konfirmandenunterricht und endet um 20:00 Uhr. Jeder kann jederzeit kommen und gehen.

Bei uns gibt es Musik, man kann einfach nur chillen oder mit jemanden Billard, Kicker oder andere Spiele spielen. Zur Zeit ist das Kartenspiel UNO bei uns ganz stark im Rennen.

Am 21.02.2017 ab 17:30 uhr bis 20:00Uhr öffnet das Jugendcafé wieder seine Türen für euch. Egal ob Billard spielen, kickern, 4-gewinnt oder einfach nur chillen. Hier ist für jeden etwas dabei.

 

Natürlich wird auch auch dieses Jahr eure Abstimmung wieder berücksichtigt. Ihr habt euch dieses mal für Currywurst mit Pommes entschieden. Etwas Ketchup und Majo dazu wird es bestimmt auch noch für euch geben;-)

Wir haben es im Dezember leider ausfallen lassen, aber jetzt ist es endlich soweit und es wird nachgeholt!

Am 07.02.2017 gibt es für euch Kaiserschmarrn. ;-)

Das Jugendcafé macht seine Türen heute für euch wie gewohnt von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf.

Wünscht euch einfach eure Lieblingslieder, spielt Billard oder Kicker, genießt das Essen oder chillt einfach nur mit euren Freunden.

Am 17.01.2017 öffnet das Jugendcafé das erste mal in diesem Jahr wieder seine Türen für euch. Wie immer sind wir von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr für euch da. Ihr könnt Billard oder Kicker spielen, oder einfach nur zur Musik mit euren Freunden chillen.

 

Da ihr fleißig abgestimmt habt, gibt es dieses mal Hotdogs für euch. Ihr könnt dazu Röstzwiebeln, Gurken und verschiedene Soßen wählen. Wir hoffen, euch schmeckt es.

Hinweis: Ihr könnt wieder neu abstimmen ;-)

Am 20.12.2016 öffnet das Jugendcafé in diesem Jahr das letzte mal für euch seine Türen.

 

So ein tolles Jahr muss zum Abschied gefeiert werden! Es gibt Kekse und Waffeln und auch zum Trinken haben wir etwas besonderes für euch. Ihr könnt wählen zwischen heißen Kakao und Kinderpunsch.

 

So lassen wir das Jahr 2016 gemütlich mit euch zusammen ausklingen und hoffen, dass ihr uns auch im nächsten Jahr treu bleibt.

Das gesamte Mitarbeiterteam wünscht euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Wie der Zufall es will, fällt der 06.12.2016 auf einen Dienstag und somit können wir im Jugendcafé mit euch den Nikolaustag feiern.

 

Da ihr alle fleißig abgestimmt habt, wird es heute für euch Baguettes in den verschiedensten Geschmacksrichtungen geben. Natürlich ist auch für das Trinken gesorgt.

Am 15.11.2016 kramen wir unseren Sandwichmaker wieder aus dem Schrank.

 

Ihr könnt heute wählen zwischen Schinken, Salami oder doch nur Käse. Es ist für jeden etwas dabei.

Neben dem Essen könnt ihr entspannt eine Runde kickern, Billard spielen oder uns beweisen, wer der Beste im 4-Gewinnt ist oder das besste Pokerface hat.

Natürlich könnt ihr aber auch einfach nur chillen. Wir freuen uns auf euch!

 

Am 14.10.2016 ist es auch bei uns wieder soweit: Das Jugendcafé feiert das Oktoberfest!

 

Heute wird es ganz besondere Spezialitäten für euch zum Essen geben. Passend zum Oktoberfest wird es neben frischen Laugenstangen auch Leberkäse im Brötchen für euch geben. Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei!

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch passend dazu kleiden ;-)

Pommes satt für alle!

Am 20.09.2016 laden wir euch wieder herzlich ein zum Jugendcafé zu kommen. Was es heute leckeres zu Essen gibt? Etwas gaaanz ungesundes ;-) Pommes aus der Fritteuse so viel ihr wollt!

Natürlich könnt ihr auch wieder Billard spielen, kickern, pokern oder einfach nur chillen. Wir freuen uns auf euren Besuch :-)

Die Sommerferien sind vorbei und das Jugendcafé macht wieder für euch die Türen auf.

Am 06.09.2016 möchten wir mit euch nochmal den Sommer feiern. Um 17:30 Uhr beginnt unsere Summerparty für euch.

Was gehört zu einer richtigen Sumerparty noch dazu? Natürlich auch Cocktails und Wassereis! :-)

Etwas gegen euren Hunger wird es natürlich auch geben. Mit Sandwiches und Würstchen wollen wir euren Bauch erfreuen.

Neben dem Chillen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, könnt ihr wie immer auch den Billardtisch, den Kicker und alles andere nutzen.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch wieder bei uns im Jugendcafé begrüßen können :-)

Natürlich fiebern auch wir bei der EM für Deutschland mit. Damit ihr kein Spiel verpasst, wenn ihr zum Jugendcafé kommt, bieten wir euch eine Lifeübertragung an. Im Rudel wollen wir das Spiel Deutschland gegen Nordirland am 21.06.2016 ab 18:00 Uhr gucken. Wenn ihr noch Freunde dazu mitbringen wollt, sind auch diese herzlich willkommen!

 

Natürlich könnt ihr auch wie gewohnt Billard spielen, kickern oder einfach nur chillen.

Zum Essen gibt es schöne Sachen, also lasst euch überraschen ;-)

Die Sommerpause naht und wir wollen unseren Gefrierschrank leeren ;-) Daher gibt es am 07.06.2016 für euch Pizza :-)

Damit auch die Umfrage berücksichtigt wird, gibt es dazu noch Pfannkuchen.

Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist!

Im April wurde leider etwas weniger abgestimmt, wir versuchen daher die restlichen Wünsche aus dem Monat März zu erfüllen.
 

Im Rennen für die nächsten Termine sind Hamburger, Pfannkuchen und Waffeln. Also lasst euch überraschen, was es leckeres gibt ;-)


Beginn ist auch im Mai wie gewohnt um 17:30 Uhr in den Jugendräumen des Ev. Gemeindezentrums Berge - Vogelsang.

Es ist wieder soweit und unser Gemeindefest steht vor der Tür. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Gemeinschaft erleben!". Am 24.04.2016 um 11:00 Uhr geht es los mit einem Gottesdienst. Im Anschluss daran gibt es Mittagessen. Gegen 13 Uhr startet das Kinderprogramm und ab 14:00 Uhr Sport Spiel und Spannung. Natürlich ist auch für die Älteren wieder etwas dabei, um 17:00 Uhr kommt die Band "Blue House" aus Sprockhövel zu uns.

Weitere Informationen zu Programmpunkten und den genauen Ablaufplan findet ihr unter Veranstaltungen auf unserer Webseite.

Ihr habt es euch gewünscht, heute kriegt ihr es:

Heute am 05.04.2016 gibt es für euch Currywurst mit Pommes!

Auch im März habt ihr wieder fleißig abgestimmt.

Im Rennen sind unter anderem Hamburger, Curyywurst & Pommes, Pfannkuchen und Waffeln. Wie üblich versuchen wir eure Wünsche zu berücksichtigen.
Also lasst euch überraschen ;-)


Beginn ist auch im April wie gewohnt um 17:30 Uhr in den Jugendräumen des Ev. Gemeindezentrums Berge - Vogelsang.

Über viele Jahre ist es zur Tradition geworden an Karfreitag gemeinsam ein Wannderung zu unternehmen, mit jung und alt geht es auf die schönsten Strecken in unserer Umgebung.
Thomas hat uns bisher in jedem Jahr mit einer tollen Wanderroute überrascht und so sind wir auch in diesem Jahr wieder gespannt, wohin uns die Reise führen wird.


Die Wanderung beginnt im Anschluss an den Karfreitags - Gottesdienstes am Ev. Gemeindezentrum Berge - Vogelsang.

Auch im Februar habt ihr wieder fleißig abgestimmt.

Im Rennen sind unter anderem Hamburger und Curyywurst & Pommes, wie üblich versuchen wir eure Wünsche zu berücksihtigen. Wann es was gibt?
Lasst euch überraschen ;-)


Beginn ist auch im März wie gewohnt um 17:30 Uhr in den Jugendräumen des Ev. Gemeindezentrums Berge - Vogelsang.

Auch im Januar habt ihr wieder fleißig abgestimmt. Da wir immer versuchen eure Wünsche zu erfüllen, gibt es am 02.02.2016 Salate :-)
Ihr könnt wählen zwischen Kartoffel-, Nudel-, Kraut- oder Schichtsalat. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist.


Beginn ist auch im Februar wie gewohnt um 17:30 Uhr in den Jugendräumen des Ev. Gemeindezentrums Berge - Vogelsang.

Auch in den letzten Woche habt ihr wieder fleißig abgestimmt. Da wir immer versuchen eure Wünsche zu erfüllen, gibt es am 19.01.2016 Pizza oder Baguettes. :-)


Beginn ist auch im neuen Jahr wie gewohnt um 17:30 Uhr in den Jugendräumen des Ev. Gemeindezentrums Berge - Vogelsang.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Am 15.12.2015 findet die Weihnachtsfeier des Jugendcafés statt.

Neben der musikalischen Untermalung gibt es heute Waffeln, Rote Grütze und Kinderpunsch.
Ihr mögt eure Waffeln lieber mit Puderzucker oder Sahne?
Kein Problem auch diesen Wunsch können wir euch erfüllen.

 

Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern. (Kurt Tucholsky)


Also schließt euch an, wir freuen uns auf euren Besuch!

Oft gewünscht und am 01.12.2015 wieder im Angebot.

Die Wii wird aufgebaut und wir bringen euch einige Spiele mit.

 

Um zu erfahren welche, aboniert einfach den Jugendcafé-Newsletter ;-)
 

Am 17.11.2015 ist es wieder soweit, das Jugendcafé öffnet um 17:30 Uhr seine Pforten für euch. Bis 20:00 Uhr könnt ihr hier Billiard spielen, kickern oder einfach nur chillen.

Oder ihr stellt eure Fähigkeiten bei einer Runde Poker oder Vier gewinnt unter Beweis.

Auf dem Speiseplan findet ihr dieses mal Currywurst mit Pommes.

 

Für die akkustische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, euren Musikwünschen sind fast keine Grenzen gesetzt. Vorraussetzung ist natürlich wie immer, dass wir die Lieder haben.

 

Wir freuen uns auf euer kommen!

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg

Zum Berger See 120

58285 Gevelsberg

Email:

info(at)ev-jugend-berge-vogelsang.de

 

Pfarrer Thomas Weber

Tel.: 02332 6908

Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausführen ... wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar.  (Helmut Kohl)

Links aus unserem Kirchenkreis:

Logo des CVJM - Gevelsberg CVJM - Gevelsberg
Logo der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg
Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm

Besucher bisher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Berge - Vogelsang - Schnellmark, Gevelsberg

Impressum