Ev. Jugend Berge-Vogelsang
Ev. Jugend Berge-Vogelsang

Aktuelles

Jona - Ein Prophet geht Baden (Ein Musical der evangelischen Jugend)

 

Wir suchen Dich! - Ob als Jona, oder als Wal oder als Bürger von Ninive.

Erstes Treffen am 10.03.2019 um 10:00 Uhr in der evangelischen Kirche Berge: Zum Berger See 120. Wir freuen uns über jeden, der Spass hat mit zu machen...

 

Info bei:

Thomas Weber - 02332 6908

Liebe Kindergottesdienstkinder, es wird bestimmt wieder eine tolle schöne Sache, dass im Familiengottesdienst an Heiligabend, 21.12.2017, um 15:30 Uhr erneut ein Weihnachts-Theaterstück aufgeführt wird. Die Proben dafür beginnen am Sonntag, dem 12.11.2017, und erstrecken sich über die folgenden Sonntage im November und Dezember jeweils von 11:15 - 12:15 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch dabei mitmachen würden. Das hat allen Mitspielenden immer großen Spaß bereitet, ohne dass Unmengen von Text auswendig gelernt werden müssten.

Der Kindergottesdienst auf den Spuren Hollywoods, am 30.04.2017 um 10:00 Uhr gibt es eine große Premiere im Rahmen des Gottesdienstes. Im Rahmen einiger Gottesdienste wurde in mühevoller Kleinarbeit die Ostergeschichte mit Playmobil-Figuren nachgestellt. Alle die bereits jetzt voller Vorfreude sind und die Anspannung nicht mehr aushalten können, finden unter Bilder einige Appetithäppchen.

Auch in diesem Jahr wird wieder fleißig für das Weihnachtsstück geprobt.

Damit an Weihnachten alles glatt läuft, gehen ab dem 20.11.2016 die Proben wieder los. Immer sonntags nach dem Kindergottesdienst um 11:15 Uhr.

 

Wenn ihr auch in unserem Weihnachtsstück mitspielen wollt, kommt am 20.11.2016 zu der ersten Probe, denn dort werden die Rollen verteilt.

Weitere Information zu dem Gottesdienst findet ihr hier.

Traditionel wie jedes Jahr führen die Kinder aus dem Kindergottesdienst ein kleines Theaterstück an Weihnachten im Familiengottesdienst vor.

Damit das gelingt, muss man langsam anfangen zu proben.

Am 22.11.2015 geht es nun endlich los. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11:15 Uhr  werden die Rollen verteilt und dann wird angefangen fleißig zu proben - jeden Sonntag nach dem Kindergottesdienst um 11:15 Uhr.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg

Zum Berger See 120

58285 Gevelsberg

Email:

info(at)ev-jugend-berge-vogelsang.de

 

Pfarrer Thomas Weber

Tel.: 02332 6908

Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausführen ... wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar.  (Helmut Kohl)

Links aus unserem Kirchenkreis:

Logo des CVJM - Gevelsberg CVJM - Gevelsberg
Logo der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg
Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm

Besucher bisher

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Berge - Vogelsang - Schnellmark, Gevelsberg

Impressum